Save the Date! Geführte Pilgerwanderung auf dem Lutherweg

Blick über Rapsfelder im Vogelsberg

„Wege entstehen im Gehen“ ist das Motto eines ganz besonderen Angebots. Gemeinsam mit Natur- und Geoparkführerin und Pilgerbegleiterin Andrea Albert biete ich im September eine geführte zweitägige Pilgerwanderung auf dem Lutherweg an. Unser Weg führt uns von Bad Hersfeld über Friedewald und den Seulingswald sowie die ehemalige innerdeutsche Grenze nach Dankmarshausen.

Bei dieser Pilgerwanderung machen wir uns in einer Gruppe von maximal acht Teilnehmern auf die Suche nach unseren inneren Kraftquellen und Richtungsweisern, um bei uns selbst anzukommen. Dabei geben unser Atem und unser Schritt den Rhythmus vor. Begleitet von Impulsen und im Austausch mit unseren Weggefährten lassen wir die Herausforderungen des Alltags bewusst hinter uns, um in der Stille und Einfachheit des Pilgerlebens zu neuer Kraft zu finden.

Für all jene, die schon länger mit dem Gedanken an einen längeren Pilgerweg spielen und sich bislang noch nicht getraut haben, ist dieses Pilgerwochenende auch eine wunderbare Gelegenheit, die eigene Kraft und Ausdauer sowie die Ausrüstung zu testen. Gerne teilen wir natürlich auch unsere Erfahrungen mit den verschiedenen Wegen und zum Weitwandern und Pilgern allgemein. Wenn Du immer schon mal wissen wolltest, was man mitnehmen sollte und was nicht oder auch wie man seinen Rucksack vernünftigerweise packt. Hier ist die Gelegenheit!

Falls Du Interesse hast, findest Du hier weitere Informationen.

Sehen wir uns?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.